Skip to main content

Über uns

Die Werbegemeinschaft der Blumenschmuck Gärtner

Mary Delißen
Geschäftsführung seit 2020 vorher selbstständig im Werbe-Grafik-Design Bereich und Angestellte im Marketing

Vorstand:

Obmann: Helmut Friedl
Obmann Stellvertreter: Erwin Plettig
Obmann Stellvertreter: Philipp Prauser
Obmann Stellvertreter: Peter Loidl mit Schwerpunkt Klima, Klimabäume, Diversität etc.
Kassier: Martin Zwanzger
Kassaprüfer: Werner Eberhart, Walter Galla

KONTAKT
Werbegemeinschaft
Blumenschmuck Gärtner:

Mary Delißen Geschäftsführung

T: +43(0)664 230 2355
A-8401 Kalsdorf bei Graz
Feldkirchenstraße 28
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

BÜROZEITEN:
Mo-Do: 08:00 - 15:00
Freitag geschlossen

Kurzvorstellung - Entwicklung der Werbegemeinschaft der Blumenschmuck Gärtner

Die Werbegemeinschaft entstand vor 20 Jahren aus dem Verband der Steirischen Gärtner und Baumschulen unter dem Obmann Herrn Ing. Bruno Ertl.
Die Gründungsmitglieder beschlossen damals eine eigene Linie der Werbemaßnahmen zu entwickeln.
Es fanden Informationsveranstaltungen zur Werbung der Mitglieder in der gesamten Steiermark statt.
Daraufhin wurde die Werbegemeinschaft mit insgesamt mehr als 50 Gründungsmitgliedern unter der Geschäftsführung von  Frau Renate Jausner-Zotter und dem Obmann Nikolaus Leitner gegründet. Es traten hauptsächlich Endverbrauchsbetriebe bei. Daher entwickelte sich der Name "Blumenschmuck Gärtner".
Im Laufe der Zeit wurden auch Baumschulen als neue Mitglieder aufgenommen. Nach ca. 10 Jahren entstand die Eigenmarke "i bin a Steirer", um die Regionalität und regionale Produktion stärker in den Fokus zu rücken. Mit diesem Logo wurden hauptsächlich Gemüsepflanzen ausgezeichent. Jedes Jahr zum Tag der offenen Gärtnerei präsentieren wir unsere Blume des Jahres, die bereits zum fixen Bestandteil einer breiten Anzahl unserer Kunden zählt und mit großem Interesse erwartet wird. 

Wir setzen in unseren Betrieben vermehrt auf nachhaltige Produkte und kommen vor allem auch dem wachsenden Bewusstsein für einen verantwortungsvollen Umgang mit den unmittelbaren Lebensräumen nach. Unsere kompetenten Mitarbeiter werden zusätzlich geschult, sensibilisiert und mit neuem, ökologischen Wissen ausgestattet.

Klimaschutz, Ökologie, Regionalität (Eigenmarke "I bin a Steirer"), integrativer Pflanzenschutz, Schutz der Bienen- und Schmetterlinge, hitzetolerante Pflanzen sowie der umsichtige Einsatz von Nützlingen sind seit langem fixer Bestandteil unserer Arbeit. Mit unseren fast 50 Standorten, verteilt in der ganzen Steiermark, decken wir Blumenschmuck Gärtner als Experten die Themenbereiche Floristik, Produktion von Zierpflanzen, Gemüsepflanzen und Kräutern, Gartengestaltung, Gartenplanung, Baumschule und Grabpflege ab. Wir sind direkter Ansprechpartner und Anlaufstelle der Kunden, die bei uns bestens beraten werden.
Durch unsere zusätzliche, beratende Funktion bei den Gemeinden des steirischen Landesblumenschmuckbewerbes "Flora" findet sich auch in diesem Bereich ein immer größer werdendes Interesse, aktiv Vorschläge zum Schutz der Umwelt und des Klimas umsetzen.
Die Wichtigkeit der Thematik auf den Punk gebracht: „Der Klimawandel wird uns zukünftig mehr beschäftigen als das Corona Virus. Wir sehen das in unserer Arbeit immer deutlicher in Form von Trockenheit, heftigen Wetterkapriolen und anhand der Pflanzengesundheit“ (Zitat Peter Loidl)

Karriere bei Blumen Plettig, Bernau + Filialen (Lieboch, Seiersberg etc.) Hier geht es direkt zum Stellenangebot!

Wir leiten Ihre Bewerbung gerne weiter!

Oder bewerben Sie sich direkt unter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Postanschrift:

Werbegemeinschaft Blumenschmuck Gärtner
Feldkirchenstraße 28
8401 Kalsdorf bei Graz