Klicken Sie hier um sich das Video des ORF-Gartentipps anzusehen!
ORF STMK 2005

Logo Loidl

Klimabäume

Der Klimawandel wird in Zukunft nicht nur für uns Menschen eine Herausforderung werden, sondern auch für viele Pflanzen. Nicht immer, wo Bäume gepflanzt werden gibt es optimale Bedingungen, wie ausreichende Feuchtigkeit und tiefgründige humose Böden. Vor allem in Städten und Innenhöfen herrschen oftmals extreme Hitzesituationen, die immer extremer werden.

Wir, die Baumschule Loidl, haben einige Anpassungskünstler in der Produktion, die auch in Zukunft mit extremer Trockenheit gut zurecht kommen werden.
Der Baum an sich ist ein genialer (Über-)Lebenskünstler mit einer faszinierenden Vielfalt an Eigenarten und speziellen Fähigkeiten. Mehr als 100 Millionen Jahre hat er an seinen Talenten gearbeitet und gefeilt. Sein Dasein kann somit als bewährt und erprobt angesehen werden. Gegen fast alle widrigen Umstände haben seine vielen Familienmitglieder Strategien entwickelt. Für jeden Gartenstandort und Gestaltungswunsch gibt es besonders geeignete Hausbäume, die in unseren Breiten gedeihen und als frosthart gelten.

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.