25.09.2012 | Chrysantheme Multiflora

Edler Josef Gartenzentrum, Raiffeisenstraße 201, 8041 Graz

Besser früher als später sollte man Chrysanthemen pflanzen! Die beliebten Chrysanthemen Multiflora in vielen bunten Farben werden vor allem zu Allerheiligen auf Gräber gestellt, aber auch zu Hause als schöner Herbstschmuck verwendet. Leider werden diese Chrysanthemen viel zu wenig in Staudenrabatten mit eingeplant, so wie es seinerzeit in den bäuerlichen Staudengärten üblich war. Der Grund dafür ist zum einen die Verfügbarkeit erst im Herbst und zum anderen die geringe Winterhärte. Und genau diese Winterhärte lässt sich durch eine frühe Pflanzung erzielen. Denn die Pflanze kann noch anwurzeln und ist für die Kälte gefestigt. Natürlich kann man auch nach Eintreten stärkerer Fröste einen Winterschutz aus Reisig anbringen.

© 2017 Werbegemeinschaft Blumenschmuck Gärtner, Feldkirchenstraße 28, 8401 Kalsdorf bei Graz, T: +43(0)3135-510 35, E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!