20.11.2012 | Stimmungsvolle Adventzeit

Blumen Birgit in Weiz, Weizbergstraße 38, 8160 Weiz

Schon in Vorfreude auf die schönste Zeit des Jahres? Draußen ist es bitterkalt, drinnen knistert vielleicht schon der Kamin. In der Luft liegt der Duft von Zimtsternen und Weihnachtsgebäck.
Diese adventlichen Deko-Ideen für Wohnung und Haus, Terrasse und Balkon begeistern sogar den letzten Weihnachtsmuffel für die schönste Zeit des Jahres.

Außendekorationen für Eingang, Terrasse und Balkon:

Hier fühlt sich jeder Hausbewohner und Gast erwartet und willkommen. Schlicht moderne und nostalgische Gefäße erhalten mit winterharten Bepflanzung und Dekorationen die passende Note.
Auch mit winterharten blühenden Pflanzen à Schneerosen
Auch bei den Türkränzen und Gehängen sollte auf die Wetterfestigkeit geachtet werden.

Sträuße zur Adventzeit

Jede Menge exklusiver Blüten und Beeren machen die Sträuße zur Adventzeit festlich.
Spielerisch begleiten hellfarbene Zweige und Fruchtstände, ein Wollfaden oder ein exklusiver Christbaumschmuck diese Sträuße.

 

Zuschauerfrage: Wie muss ich die Amaryllis pflegen?


Antwort von Angelika Ertl:


Die Amaryllis hat 3 Vegetationsphasen.
Jetzt ist die Austriebphase bei der man drauf achten muss, dass man dann zu gießen beginnt, wenn die Blüten schon ein wenig heraus gekommen sind sonst beginnt die Amaryllis zu faulen.
Sie braucht einen hellen Standort.

 

© 2017 Werbegemeinschaft Blumenschmuck Gärtner, Feldkirchenstraße 28, 8401 Kalsdorf bei Graz, T: +43(0)3135-510 35, E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!